Über Mich

Über mich

Seit 2009 bin ich als Heilpraktikerin tätig.
Im Rahmen dieser Tätigkeit sind mir im Laufe der Jahre immer wieder Patienten begegnet, deren Beschwerden ich nur teilweise oder vorübergehend lindern konnte. Es schien mir, als würde da noch etwas anderes außerhalb meines Behandlungsspektrums existieren, von dem ich bislang noch keine Vorstellung hatte. 
So begab ich mich auf die lange Suche nach weiteren alternativen Möglichkeiten, um ein noch besseres Verständnis für Krankheit und Symptome und deren Behandlungsmöglichkeiten zu bekommen.
Letztendlich war es jedoch eine signifikante persönliche Erfahrung mit der Osteopathie, die mich wissen ließ: „Das möchte ich auch können“!

Es folgten Jahre des Studiums am College Sutherland in Wiesbaden mit dem Abschluss „Staatlich anerkannte Osteopathin, WPO-Hessen“.
Da ich selbst drei, inzwischen erwachsene, Kinder habe, wusste ich schon frühzeitig, dass mein Schwerpunkt in deren Behandlung liegen soll.
Eine postgraduates Studium der Kinderosteopahtie bei Tom Esser in Berlin schloss sich neben weiteren osteopathischen Fortbildungen an und ich betreue seither überwiegend Frauen während der Schwangerschaft und nach der Geburt und deren Neugeborene.

Meine Begeisterung für die Osteopathie steigt mit jedem Wissenszuwachs und mir wurde sehr früh klar, dass das Spektrum dessen, was alles mit Osteopathie behandelt werden kann, weitaus größer ist, als ich es je erahnt hätte!
Insofern sind Fortbildungen meine Leidenschaft, nicht Pflicht, sondern Kür und ich nutze jede freie Minute gerne dazu. 

Ausbildungen


  • Heilpraktikerin
  • Staatlich anerkannte Osteopathin, WPO-Hessen



Fortbildungen 


  • IEOS Marburg DIP Dynamisch Integrative Palpation
  • Tom Esser Berlin Pädiatrie 1 – 4 
  • Tom Esser Berlin Biodynamische Pädiatrie 1 
  • Freie Akademie für Osteopathie 

Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung in der Osteopathischen Praxis 

  • Tom Esser Biodynamischer Phasenkurs 1 
  • Jo Buekens Das Potential des Knochens
  • Jo Buekens Aorta - Das arterielle System in der Osteopathie
  • Freie Akademie für Osteopathie

Post Partum: Die Osteopathische Behandlung von Mutter und Kind nach der Geburt 

  • Timothy Marris Trust Your Hands
  • IFAO Das Craniomandibuläre System
  • Still Akademie Leipzig Konvergenzdiagnostik
  • Günther Steinfurth Osteopoathische Behandlung von Kindern 1


Share by: